Wofür wir stehen

Regional

Unsere Weihnachtsbaumkultur befindet sich im beschaulichen Elztal. Dies ermöglicht es uns regelmäßig nach den Bäumen zu schauen und erspart weite Transportwege.

 

Natürlich

Unsere Nordmanntannen wachsen unter naturnahen Bedingungen ohne den Einsatz von Chemie und schwerem Gerät auf. Somit kann der Lebensraum für kleine und große Tiere erhalten bleiben. 

 

Bedarfsorientiert

Wir schlagen unsere Nordmanntannen je nach Bedarf, so dass möglichst wenig Überschuss entsteht. Zudem pflanzen wir jährlich neue Setzlinge, um einen Wachstumskreislauf aufrecht zu erhalten.

 

Sozial

Für jeden verkauften Baum spenden wir 2€ an ein soziales Projekt. Unsere Projektpartner 2021, die das gesammelte Geld erhalten, sind der Verein Bildung für alle in Freiburg, ein Waisenhaus in Venezuela und der Hilfsbund für Christen im Orient.

 

Familiär

Wir sind ein Familienunternehmen bei dem sich jeder und jede nach seiner Fasson einbringen kann, egal ob bei der Pflege von Kultur und Bäumen, beim Organisieren und Durchführung der Verkaufsstände oder beim Ausgestalten und Bedienen unseres Social-Media-Auftrittes.

 

Das Team

Thomas Wiech

Dipl. Ingenieur Forst

 

"Ich liebe es den Wachstumsprozess zu begleiten und zu sehen wie aus den kleinen Tannensetzlingen stattliche Bäume werden. Jedes Jahr freue ich mich auf die Weihnachtszeit, um dann unsere ausgewachsenen Bäume unter die Leute zu bringen."

 

Marius Wiech

Sozialarbeiter M.A.

 

"Schon als Kind habe ich auf dem Weihnachtsmarkt Tannenzweige verkauft und war beim Weihnachtsbaumgeschäft von Anfang an dabei. Heute bietet mir die Weihnachtsbaumkultur und der Verkauf einen idealen beruflichen Ausgleich."

 

 

Daria Wiech

Krankenpflegerin

 

"Ich bin mit Weihnachtsbäumen im Garten aufgewachsen, das gehört einfach schon immer dazu und ist gar nicht mehr von unserer Familie wegzudenken."

 

Johanna Kern

Sozialarbeiterin M.A.

 

"Der Duft von Tannenbäumen ist für mich schon immer untrennbar mit Weihnachten verbunden. Ich liebe es den Baum zu schmücken, der dann so lang wie möglich - von Anfang Dezember bis Ende Februar - im Wohnzimmer steht."

 

Viva

 

"Auf der Weihnachtsbaumkultur kennt sich niemand so gut aus wie ich! Ich patroulliere zwischen den Bäumen und sorge dafür, dass alles seine Ordnung hat."

 

 

Druckversion | Sitemap
© WIE-WILD-GEWACHSEN Thomas Wiech
Prinz-Max-Allee 48 in 79877 Friedenweiler
Tel +49 (7651) 201918-0